Das Waschmobil

Das KRIEGSMANN-Service Waschmobil sorgt mit der integrierten Waschstraße für perfekt gereinigte, hygienisch einwandfreie und funktionierende Einkaufswagen. Der geschlossene Wasserkreislauf mit Wasseraufbereitung sowie der Einsatz biologisch abbaubarer Reinigungsmittel schützen die Umwelt.

Das Waschmobil ist eine mobile und vollautomatische Waschanlage für Einkaufswagen.
Die Einkaufswagen werden direkt vor Ort gereinigt und desinfiziert. Das geschieht völlig autark. Es wird weder Wasser noch Strom benötigt.

Das Fahrzeug besitzt einen 1100 Liter Frischwassertank und einen 750 Liter Brauchwassertank. Hierbei handelt es sich um ein geschlossenes System, wobei kein Schmutzwasser noch eine Aerosolwolke aus dem Waschmobil austritt. So werden weder Schmutz noch Krankheitserreger verbreitet.

Unsere Servicetechniker führen die Einkaufswagen dem Waschmobil zu und bringen die Wagen nach der Reinigung zum Stellplatz zurück. Während der Reinigung durchlaufen die Einkaufswagen automatisch die verschiedenen Stationen der Reinigungsanlage: Waschdüsen, rotierende Waschbürsten, Hochglanz-Trocknung und Desinfektion.

Je nach Programm werden zwischen 80 – 120 Einkaufswagen pro Stunde gereinigt. Zusätzlich können zur Reinigung noch erforderliche Reparaturen an den Einkaufswagen durchgeführt werden.

Bezüglich der Desinfektion, führen wir mit unserem Waschmobil eine Rundum- Desinfektionsreinigung durch. D. h. die Viren und Keime werden entfernt. Ein dauerhafter Schutz ist gegeben, wenn die Desinfektionsreinigung regelmäßig durchgeführt wird.